Fakultät IV
HsH  /  Fakultät IV /  Studium /  Abschlussarbeiten /  Seda 2.0

Deriving Objectives for a Strategic Review Process in Used Car Performance Management

Verfasser_in: Sofia Ackermann
Studiengang: International Business Studies (IBS, Bachelor)
Erstprüfer_in: Prof. Dr. Patricia Adam
Zweitprüfer_in:
Abstract Deutsch:
Ziele sind ein wichtiger Bestandteil des strategischen Managements. Diese Arbeit beschreibt detailliert den Prozess der Zielsetzung. Es wird analysiert welche Merkmale ein Ziel beinhalten kann. Des Weiteren wird erklärt wie Ziele wissenschaftlich korrekt definiert werden und wie ein Zielsystem aufgebaut wird. Schließlich werden konkrete Ziele für das Gebrauchtwagengeschäft formuliert, die aus Unternehmenszielen abgeleitet sind. Diese Ziele sollen in einem strategischen Überprüfungsprozess kontrolliert werden, um Potentiale zu identifizieren und gegebenenfalls Anpassungen zu machen.
Abstract Englisch:
Objectives are an important part of strategic management. This thesis describes the process of target setting in detail. It is analysed what kind of characteristics an objective can contain. Furthermore it is explained how a target is defined in a scientifically correct way and how a target system is set up. Finally concrete objectives for the used car business are formulated which are derived from the corporate objectives. These objectives shall be controlled in a strategic review process in order to identify potentials and make adjustments where needed.
Veröffentlicht in Bibliothek: Nein
Semester: SS 2014
Benotungsdatum: 20.08.2014


Systematische Erfassung und Darstellung von Abschlussarbeiten 20.09.2017  
 Suchen