Fakultät IV
HsH  /  Fakultät IV /  Studium /  Abschlussarbeiten /  Seda 2.0

Prof. Dipl.-Ing. Wolf Dieter Gogoll

Alle von Prof. Dipl.-Ing. Wolf Dieter Gogoll betreuten Abschlussarbeiten.


Verfasser_in Studiengang Erstprüfer_in Zweitprüfer_in
Erfolgsfaktoren für eine Markteintrittsstrategie in ein neues EU-Land in Osteuropa. Dargestellt am Beispiel des Marktes Rumänien und der Strategie eines internationalen Wettbewerbers im Markt für sog. "leichte Nutzfahrzeuge"
Roxana Ionelia Schaser Unternehmensentwicklung (MBP, Master) Prof. Dipl.-Ing. Wolf Dieter Gogoll Prof. Dr. Carolina Schnitzler
Veränderung der Wertschöpfung von Tonträgerunternehmen und die Konsequenzen für die Marketingstrategie
Tivadar Szegeny Betriebswirtschaftslehre-Diplom (BWL, Diplom) Prof. Dipl.-Ing. Wolf Dieter Gogoll Prof. Dr. Hans Christian Gühlert
Wissensmanagement im Einkauf - Am Beispiel eines Automobilzulieferers
Stefan Martens Unternehmensentwicklung (MBP, Master) Prof. Dr. Carolina Schnitzler Prof. Dipl.-Ing. Wolf Dieter Gogoll
Marketingkonzept - Problematik bei der Ausrichtung von Marketingstrategien am Beispiel eines global agierenden Wirtschaftsunternehmens der Automobilzuliefererindustrie
Stephen Schünaich Betriebswirtschaftslehre-Diplom (BWL, Diplom) Prof. Dipl.-Ing. Wolf Dieter Gogoll Prof. Dr. Andreas Daum
Erfolgsfaktoren bei der Einführung von Marketing-Controlling am Beispiel einer Handelsorganisation
Maik Neumann Betriebswirtschaftslehre-Diplom (BWL, Diplom) Prof. Dipl.-Ing. Wolf Dieter Gogoll Dr. Christoph Sandstede
Konzeptionelle Weiterentwicklung des Forderungsmanagements unter besonderer Berücksichtigung der Problematik von Dienstleistungsunternehmen
Olha Horbikova Betriebswirtschaftslehre (BBA, Bachelor) Prof. Dr. Heike Langguth Prof. Dipl.-Ing. Wolf Dieter Gogoll
Evaluation der Personalmarketing-Aktivitäten an Schulen eines Stahlunternehmens am Beispiel der Ideen-Expo 2009
Laura Sayaf Unternehmensentwicklung (MBP, Master) Prof. Dr. Günter Hirth Prof. Dipl.-Ing. Wolf Dieter Gogoll
Konzeptionelle Weiterentwicklung und Implementierung eines Lieferantenbewertungssystems am Beispiel eines Unternehmens aus der Luft- und Raumfahrtindustrie.
Nadeschda Startschaus Betriebswirtschaftslehre (BBA, Bachelor) Prof. Dr. Michael L. Bienert Prof. Dipl.-Ing. Wolf Dieter Gogoll
Markenkooperationen als Element der Marketingstrategie am Beispiel eines Unternehmens in der Handelsbranche
Annika Helling Betriebswirtschaftslehre-Diplom (BWL, Diplom) Prof. Dipl.-Ing. Wolf Dieter Gogoll Prof. Dr. Günter Hirth
Durch Wissensmanagement Wettbewerbsvorteile im Mittelstand erzielen - Unter besonderer Berücksichtigung der Erkenntnisse zu Value Innovation in Zwängen der globalen Wirtschaftskrise
Thorsten Büld Unternehmensentwicklung (MBP, Master) Prof. Dr. Ulrich Schneider Prof. Dipl.-Ing. Wolf Dieter Gogoll
Key Account Management in der Automobilindustrie am Beispiel
Hafid Kourar Betriebswirtschaftslehre-Diplom (BWL, Diplom) Prof. Dr. Andreas Daum Prof. Dipl.-Ing. Wolf Dieter Gogoll
Analyse des Kundenpotenzials für ein Ingenieurdienstleistungsunternehmen am Standort Hannover
Luiza Esimbieva Betriebswirtschaftslehre-Diplom (BWL, Diplom) Prof. Dipl.-Ing. Wolf Dieter Gogoll K. -H. Ehmann
Aufbau und Konzeption eines Businessplans am Beispiel eines Fastfood-Restaurants
Maria Klüber Betriebswirtschaftslehre-Diplom (BWL, Diplom) Prof. Dr. Günter Hirth Prof. Dipl.-Ing. Wolf Dieter Gogoll
Beiträge zur Effizienz der Human Resources Funktion im Rahmen der Talent Management-Architektur am Beispiel der Gestaltung von Praktikanteneinsätzen
Birgit Döding Betriebswirtschaftslehre-Diplom (BWL, Diplom) Prof. Dipl.-Ing. Wolf Dieter Gogoll Prof. Dr. Andreas Daum
Wachstumsmöglichkeiten innerhalb der Videokonferenzbranche in Frankreich, Großbritannien und Italien am Beispiel eines Telekommunikations-Distributors
Inga Hornung Betriebswirtschaftslehre-Diplom (BWL, Diplom) Prof. Dr.-Ing. Michael Schneider Prof. Dipl.-Ing. Wolf Dieter Gogoll
Die Anwendung von Value Innovation für die Strategieentwicklung im Einzelhandel dargestellt am Beispiel einer Fachbuchhandlung
Julia Wiebe Betriebswirtschaftslehre-Diplom (BWL, Diplom) Prof. Dipl.-Ing. Wolf Dieter Gogoll Prof. Dr. Hans Christian Gühlert
Ansätze zur Ermittlung der Verwirklichung einer modernen Talent-Management-Architektur in Unternehmen
Yvonne Schumann Betriebswirtschaftslehre-Diplom (BWL, Diplom) Prof. Dr. Günter Hirth Prof. Dipl.-Ing. Wolf Dieter Gogoll
Strategic Sourcing von Metall- und Blechteilen für die Fahrzeugkarosserie von Automobilen - Dargestellt am Beispiel der Einführung eines Kleinwagens für den indischen Markt
Nuri Kir Betriebswirtschaftslehre-Diplom (BWL, Diplom) Prof. Dipl.-Ing. Wolf Dieter Gogoll Dipl. Betriebswirt Torsten Drabent
Erfolfgsfakten der Post-Merger-Integration am Beispiel eines russischen Unternehmens in einen deutschen Konzern der Energiebranche
Irina Graf Betriebswirtschaftslehre-Diplom (BWL, Diplom) Prof. Dipl.-Ing. Wolf Dieter Gogoll Prof. Dr. Günter Hirth
Konzeption und Auswertung einer Kundenzufriedenheitsbefragung bei Business-to-Business-Kunden
Oxana Radtschenko Betriebswirtschaftslehre-Diplom (BWL, Diplom) Prof. Dr. Peter Schütz Prof. Dipl.-Ing. Wolf Dieter Gogoll


Systematische Erfassung und Darstellung von Abschlussarbeiten 20.09.2017  
 Suchen