Fakultät IV
HsH  /  Fakultät IV /  Studium /  Abschlussarbeiten /  Seda 2.0

Prof. Dr. Peter Schütz

Alle von Prof. Dr. Peter Schütz betreuten Abschlussarbeiten.


Verfasser_in Studiengang Erstprüfer_in Zweitprüfer_in
Analyse der Kaufwiderstände und Lösungsansätze bei der Vermarktung elektrischer Nutzfahrzeuge
Betriebswirtschaftslehre (BBA, Bachelor) Prof. Dr. Peter Schütz Prof. Dr. Detlef Romberger
Benchmarking digitaler Geschäftsmodelle in der deutschen Fitnessbranche
Lukas Gromzik Betriebswirtschaftslehre (BBA, Bachelor) Prof. Dr. Peter Schütz Prof. Dr.-Ing. Michael Schneider
Aufbau eines globalen Lead Management-Konzepts zur Ausschöpfung der Kundenpotentiale am Beispiel eines führenden Elektronikherstellers
Alexandra Kühle Betriebswirtschaftslehre (BBA, Bachelor) Prof. Dr. Peter Schütz Stephan Frigge
Change Management-Konzept zur Begleitung der Prozess-Digitalisierung im Einzelhandelssegment eines internationalen Automobilzulieferers
Unternehmensentwicklung (MBP, Master) Prof. Dr. Peter Schütz Prof. Dr.-Ing. Michael Schneider
Product Placement als Instrument der Marketingkommunikation bei einem Hersteller leichter Nutzfahrzeuge
Betriebswirtschaftslehre (BBA, Bachelor) Prof. Dr. Peter Schütz Prof. Dr.-Ing. Michael Schneider
Gestaltung und Kommunikation eines B2B Online Shops im Backmittelmarkt
Denise Wollrab Betriebswirtschaftslehre (BBA, Bachelor) Prof. Dr. Peter Schütz Prof. Dr. Dr. Daniel Wichelhaus
Begriff, Erfolgsfaktoren und Erfolgsmessung viraler Videos auf Social Media-Plattformen am Beispiel eines führenden Automobilherstellers
Betriebswirtschaftslehre (BBA, Bachelor) Prof. Dr. Peter Schütz Prof. Dr.-Ing. Michael Schneider
Optimierung des Intranets zur Verbesserung der internen Kommunikation einer Fluggesellschaft
Chiara Thoms Betriebswirtschaftslehre (BBA, Bachelor) Prof. Dr. Peter Schütz Prof. Dr.-Ing. Michael Schneider
Performance-Messung von B2B-Veranstaltungen am Beispiel eines globalen Großhandelsunternehmens im Bereich C-Teile Management
Alexander Enker Betriebswirtschaftslehre (BBA, Bachelor) Prof. Dr. Peter Schütz Prof. Dr.-Ing. Michael Schneider
Referenzmarketing im B2B-Geschäft eines Technologieunternehmens
Julian Daniel König Betriebswirtschaftslehre (BBA, Bachelor) Prof. Dr. Peter Schütz Prof. Dr.-Ing. Michael Schneider
Konzept der nachhaltigen Unternehmensführung am Beispiel eines Fußballbundesligisten
Tomke Schmidt Betriebswirtschaftslehre (BBA, Bachelor) Prof. Dr. Peter Schütz Prof. Dr.-Ing. Michael Schneider
Die Konzeptentwicklung eines E-Commerce-Systems am Beispiel eines Profifußballvereins
Betriebswirtschaftslehre (BBA, Bachelor) Prof. Dr. Peter Schütz Prof. Dr.-Ing. Michael Schneider
Brand Extension als Marketingaufgabe bei einem Premiumautomobil-Hersteller
Björn Kühn Betriebswirtschaftslehre (BBA, Bachelor) Prof. Dr. Peter Schütz Prof. Dr.-Ing. Michael Schneider
Kundenbeschwerdemanagement - eine Analyse des Beschwerdereaktionsverhaltens der Auszubildenden der Sparkasse Schaumburg im Verlauf ihrer Ausbildung
Pia Schwabe Bank- und Versicherungswesen (BBI, Bachelor) Prof. Dr. Ulrich Schneider Prof. Dr. Peter Schütz
Segmentierung und Bindung von Geschäftskunden in der Energiebranche
Sören Westermann Betriebswirtschaftslehre (BBA, Bachelor) Prof. Dr. Peter Schütz Prof. Dr.-Ing. Michael Schneider
eCommerce strategy of a diversified consumer goods and retail company for acquiring young adults
Lena Brockmann International Business Studies (IBS, Bachelor) Prof. Dr. Peter Schütz
Marketingkonzept für die Sponsoren-Akquisition im Amateurclub-Bereich
Nils Berndt Betriebswirtschaftslehre (BBA, Bachelor) Prof. Dr. Peter Schütz Prof. Dr.-Ing. Michael Schneider
Konzeption des Snapchat Channels einer globalen Airline
Betriebswirtschaftslehre (BBA, Bachelor) Prof. Dr. Peter Schütz Prof. Dr.-Ing. Michael Schneider
Zielgruppenspezifischer Content für ein Corporate Publishing Medium eines globalen Automobilherstellers
Betriebswirtschaftslehre (BBA, Bachelor) Prof. Dr. Peter Schütz Prof. Dr.-Ing. Michael Schneider
Entwicklung eines Kommunikationskonzepts zur Steigerung der Aktivierungsrate Mobiler Online-Dienste bei Kunden leichter Nutzfahrzeuge
Betriebswirtschaftslehre (BBA, Bachelor) Prof. Dr. Peter Schütz Monika Henze


Systematische Erfassung und Darstellung von Abschlussarbeiten 23.11.2017  
 Suchen