Fakultät IV
HsH  /  Fakultät IV /  Studium /  Abschlussarbeiten /  Seda 2.0

Prof. Dr. Peter Schütz

Alle von Prof. Dr. Peter Schütz betreuten Abschlussarbeiten.


Verfasser_in Studiengang Erstprüfer_in Zweitprüfer_in
Benchmarking digitaler Geschäftsmodelle in der deutschen Fitnessbranche
Lukas Gromzik Betriebswirtschaftslehre (BBA, Bachelor) Prof. Dr. Peter Schütz Prof. Dr.-Ing. Michael Schneider
Aufbau eines globalen Lead Management-Konzepts zur Ausschöpfung der Kundenpotentiale am Beispiel eines führenden Elektronikherstellers
Alexandra Kühle Betriebswirtschaftslehre (BBA, Bachelor) Prof. Dr. Peter Schütz Stephan Frigge
Begriff, Erfolgsfaktoren und Erfolgsmessung viraler Videos auf Social Media-Plattformen am Beispiel eines führenden Automobilherstellers
Betriebswirtschaftslehre (BBA, Bachelor) Prof. Dr. Peter Schütz Prof. Dr.-Ing. Michael Schneider
Performance-Messung von B2B-Veranstaltungen am Beispiel eines globalen Großhandelsunternehmens im Bereich C-Teile Management
Alexander Enker Betriebswirtschaftslehre (BBA, Bachelor) Prof. Dr. Peter Schütz Prof. Dr.-Ing. Michael Schneider
Referenzmarketing im B2B-Geschäft eines Technologieunternehmens
Julian Daniel König Betriebswirtschaftslehre (BBA, Bachelor) Prof. Dr. Peter Schütz Prof. Dr.-Ing. Michael Schneider
Brand Extension als Marketingaufgabe bei einem Premiumautomobil-Hersteller
Björn Kühn Betriebswirtschaftslehre (BBA, Bachelor) Prof. Dr. Peter Schütz Prof. Dr.-Ing. Michael Schneider
Kundenbeschwerdemanagement - eine Analyse des Beschwerdereaktionsverhaltens der Auszubildenden der Sparkasse Schaumburg im Verlauf ihrer Ausbildung
Pia Schwabe Bank- und Versicherungswesen (BBI, Bachelor) Prof. Dr. Ulrich Schneider Prof. Dr. Peter Schütz
Segmentierung und Bindung von Geschäftskunden in der Energiebranche
Sören Westermann Betriebswirtschaftslehre (BBA, Bachelor) Prof. Dr. Peter Schütz Prof. Dr.-Ing. Michael Schneider
eCommerce strategy of a diversified consumer goods and retail company for acquiring young adults
Lena Brockmann International Business Studies (IBS, Bachelor) Prof. Dr. Peter Schütz
Marketingkonzept für die Sponsoren-Akquisition im Amateurclub-Bereich
Nils Berndt Betriebswirtschaftslehre (BBA, Bachelor) Prof. Dr. Peter Schütz Prof. Dr.-Ing. Michael Schneider
Konzeption des Snapchat Channels einer globalen Airline
Betriebswirtschaftslehre (BBA, Bachelor) Prof. Dr. Peter Schütz Prof. Dr.-Ing. Michael Schneider
Zielgruppenspezifischer Content für ein Corporate Publishing Medium eines globalen Automobilherstellers
Betriebswirtschaftslehre (BBA, Bachelor) Prof. Dr. Peter Schütz Prof. Dr.-Ing. Michael Schneider
Entwicklung eines Kommunikationskonzepts zur Steigerung der Aktivierungsrate Mobiler Online-Dienste bei Kunden leichter Nutzfahrzeuge
Betriebswirtschaftslehre (BBA, Bachelor) Prof. Dr. Peter Schütz Monika Henze
Analyse des deutschen Fahrradmarktes: Eine Betrachtung aus Anbietersicht
Isabell Friede Betriebswirtschaftslehre (BBA, Bachelor) Prof. Dr. Christian Lehmann Prof. Dr. Peter Schütz
Die Gestaltung eines erfolgreichen Produktlaunches im Markt für Babypflege
Carolin Will Betriebswirtschaftslehre (BBA, Bachelor) Prof. Dr. Peter Schütz Prof. Dr.-Ing. Michael Schneider
Brand-Fit and performance measuring for the usage of influencer marketing at a confectionery manufacturer
International Business Studies (IBS, Bachelor) Prof. Dr. Peter Schütz
Strategic Success Factors when Doing Business in South Korea
Maren Brüggemann International Business Studies (IBS, Bachelor) Prof. Dr. Peter Schütz Monika Henze
Kundendialog auf Social Media-Kanälen als Instrument der Markenbildung
Betriebswirtschaftslehre (BBA, Bachelor) Prof. Dr. Peter Schütz Prof. Dr. Dirk Heithecker
Gewährleistung einer optimalen Liefersituation im Arzneimittelgeschäft als interdisziplinäre Aufgabe des Marketings
Frederik Hansel Betriebswirtschaftslehre (BBA, Bachelor) Prof. Dr. Peter Schütz Mirjam Schiwara-Rupp
Steigerung der Markenpräsenz einer Reitsport-Premiummarke durch Optimierung der Turnierabwicklung als Vertriebsweg
Nicole Schossmeier Betriebswirtschaftslehre (BBA, Bachelor) Prof. Dr. Peter Schütz Mirjam Schiwara-Rupp


Systematische Erfassung und Darstellung von Abschlussarbeiten 20.09.2017  
 Suchen