Fakultät IV
HsH  /  Fakultät IV /  Studium /  Abschlussarbeiten /  Seda 2.0

Prof. Dr. Peter Hohberger

Alle von Prof. Dr. Peter Hohberger betreuten Abschlussarbeiten.


Verfasser_in Studiengang Erstprüfer_in Zweitprüfer_in
Optimierung der Vertriebsprozesse im Maschinen- und Anlagenbau
Betriebswirtschaftslehre (BBA, Bachelor) Prof. Dr. Peter Hohberger Dipl. Betriebsw. Andreas Wojciechowski
Exploring the influence of intercultural differences within an international team set-up on Customer Relationship Management - using the example of an audio manufacturer
Kim Tessa Blauza International Business Studies (IBS, Bachelor) Prof. Dr. Peter Hohberger Ville-Pekka Mäkelainen
Analyse und Verbesserung einer Lieferkette von Produktionen in Asien über einen britischen Distributor zu einem deutschen Automobilzulieferer
Tobias Herbel Betriebswirtschaftslehre (BBA, Bachelor) Prof. Dr. Detlef Romberger Prof. Dr. Peter Hohberger
Virtual Reality und Chatbots als erfolgreiche Kommunikationsinstrumente im Tourismusmarketing
Siri Jeremias Betriebswirtschaftslehre (BBA, Bachelor) Prof. Dr. Peter Hohberger Prof. Dr. Detlef Romberger
Soziale Medien im Personalmarketing am Beispiel der Logistikbranche
Tobias Kutsche Betriebswirtschaftslehre (BBA, Bachelor) Prof. Dr. Peter Hohberger Prof. Dr. Detlef Romberger
Klassisches und Customized Lean Management in der Softwareentwicklung
Melanie Rieß Betriebswirtschaftslehre (BBA, Bachelor) Prof. Dr. Peter Hohberger Prof. Dr. Detlef Romberger
Derivation of a guidance for a strategic product positioning of a premium truck manufacturer in the Chinese After Sales market
Angelique Rathmann International Business Studies (IBS, Bachelor) Prof. Dr. Peter Hohberger Prof. Xiangdong Xu
Neuromarketing im Einzelhandel im Zeitalter der Digitalisierung
Maria-Paula Wojna Betriebswirtschaftslehre (BBA, Bachelor) Prof. Dr. Peter Hohberger Mirjam Schiwara-Rupp
Verringerung der Schnittstellen und der Materialflusskomplexität bei einem Automobilzulieferer
Conrad Schmidt Betriebswirtschaftslehre (BBA, Bachelor) Prof. Dr. Peter Hohberger Nadia Ismail
Erfolgsfaktoren der Kundenbindung - Methoden des CRM am Anwendungsbeispiel der Automobilbranche
Anna-Katharina Gehri Betriebswirtschaftslehre (BBA, Bachelor) Prof. Dr. Peter Hohberger Prof. Dr. Detlef Romberger
Preisstrategien für Superfood-Produkte am Beispiel der Eigenmarken eines Online-Händlers
Dennis Lindenau Betriebswirtschaftslehre (BBA, Bachelor) Prof. Dr. Peter Hohberger Prof. Dr. Detlef Romberger
Eine empirische Analyse zur Bestimmung einer geeigneten Referenzgruppe innerhalb eines 360° Feedback-Instruments im Rahmen der Führungskräfteentwicklung am Beispiel eines Automobilzulieferers
Franziska Helms Unternehmensentwicklung (MBP, Master) Prof. Dr. Peter Hohberger
Optimierung von Reparatur-Dienstleistern auf Basis einer regelmäßigen Lieferantenbewertung am Beispiel eines Unternehmens der Luftfahrtindustrie
Jana Schwerbrock Unternehmensentwicklung (MBP, Master) Prof. Dr. Peter Hohberger
Konzeptvorschlag eines einheitlichen Kennzahlengerüstes für mittelständische Automobilzulieferer
Jan-Carlos Festerling Betriebswirtschaftslehre (BBA, Bachelor) Prof. Dr. Peter Hohberger Prof. Dr. Detlef Romberger
Untersuchung eines Geschäftsmodells für Transport-Dienstleistungen im Bereich leichte Nutzfahrzeuge
Lisa Bartels Betriebswirtschaftslehre (BBA, Bachelor) Prof. Dr. Peter Hohberger
Optimierung des Auftragsabwicklungsprozesses im Bereich Automotive bei einem Logistikdienstleister
Daniela Bock Betriebswirtschaftslehre (BBA, Bachelor) Prof. Dr. Peter Hohberger Prof. Dr. Detlef Romberger
Optimierung eines volumenbasierten Versandkostenmodells im B2B-Onlinehandel
Steffen Karger Betriebswirtschaftslehre (BBA, Bachelor) Prof. Dr. Peter Hohberger
Optimierung der Bestandsplanung in der Distributionslogistik eines Zulieferers der Automobilindustrie
Larissa Schütte Betriebswirtschaftslehre (BBA, Bachelor) Prof. Dr. Peter Hohberger
Implementierung eines standardisierten Entwicklungsgespräches bei einer Produktionsgesellschaft der Lebensmittelbranche
Julia Knippertz Betriebswirtschaftslehre (BBA, Bachelor) Prof. Dr. Peter Hohberger Prof. Dr. Detlef Romberger
Analyse und Konzeption eines Kennzahlensystems im Beschaffungsprozess eines Automobilzulieferers
Maren Kumme Betriebswirtschaftslehre (BBA, Bachelor) Prof. Dr. Peter Hohberger


Systematische Erfassung und Darstellung von Abschlussarbeiten 16.12.2017  
 Suchen