Fakultät IV
HsH  /  Fakultät IV /  Studium /  Abschlussarbeiten /  Seda 2.0

Prof. Dr. Peter Hohberger

Alle von Prof. Dr. Peter Hohberger betreuten Abschlussarbeiten.


Verfasser_in Studiengang Erstprüfer_in Zweitprüfer_in
Bedeutung und Anwendung eines Customer Relationship Management-Systems im Bereich der öffentlichen Geschäftskunden eines deutschen Telekommunikationsunternehmens
Betriebswirtschaftslehre (BBA, Bachelor) Prof. Dr. Peter Hohberger Prof. Dr. Detlef Romberger
Veränderungen der Value Proposition durch Digitalisierung am Beispiel eines Automobilherstellers
Betriebswirtschaftslehre (BBA, Bachelor) Prof. Dr. Peter Hohberger Prof. Dr. Detlef Romberger
Analyse und Optimierung eines Fertigungsprozesses in einem Industrieunternehmen
Patrick-David Siadul Betriebswirtschaftslehre (BBA, Bachelor) Prof. Dr. Peter Hohberger Prof. Dr. Detlef Romberger
Development of a global market strategy for a civil aircraft engine lessor
Alisa Vonhof Betriebswirtschaftslehre (BBA, Bachelor) Prof. Dr. Peter Hohberger N.N.
Marktuntersuchung zu Status und Trends in der Lebensmittelbranche und Herleitung unternehmensspezifischer Implikationen
Gesa Dirksen Betriebswirtschaftslehre (BBA, Bachelor) Prof. Dr. Peter Hohberger N.N.
Analyse und Konzeption von Social Media im Messewesen
Simon Thasler Betriebswirtschaftslehre (BBA, Bachelor) Prof. Dr. Peter Hohberger Prof. Dr. Detlef Romberger
Möglichkeiten der Digitalisierung im Controlling und Accounting am Beispiel eines Automobilzulieferers - Auswirkungen, Chancen, Risiken und Einflüsse
Cemre Gültekin Betriebswirtschaftslehre (BBA, Bachelor) Prof. Dr. Detlef Romberger Prof. Dr. Peter Hohberger
Optimierung der Vertriebsprozesse im Maschinen- und Anlagenbau
Betriebswirtschaftslehre (BBA, Bachelor) Prof. Dr. Peter Hohberger Dipl. Betriebsw. Andreas Wojciechowski
Exploring the influence of intercultural differences within an international team set-up on Customer Relationship Management - using the example of an audio manufacturer
Kim Tessa Blauza International Business Studies (IBS, Bachelor) Prof. Dr. Peter Hohberger Ville-Pekka Mäkelainen
Analyse und Verbesserung einer Lieferkette von Produktionen in Asien über einen britischen Distributor zu einem deutschen Automobilzulieferer
Tobias Herbel Betriebswirtschaftslehre (BBA, Bachelor) Prof. Dr. Detlef Romberger Prof. Dr. Peter Hohberger
Virtual Reality und Chatbots als erfolgreiche Kommunikationsinstrumente im Tourismusmarketing
Siri Jeremias Betriebswirtschaftslehre (BBA, Bachelor) Prof. Dr. Peter Hohberger Prof. Dr. Detlef Romberger
Soziale Medien im Personalmarketing am Beispiel der Logistikbranche
Tobias Kutsche Betriebswirtschaftslehre (BBA, Bachelor) Prof. Dr. Peter Hohberger Prof. Dr. Detlef Romberger
Klassisches und Customized Lean Management in der Softwareentwicklung
Melanie Rieß Betriebswirtschaftslehre (BBA, Bachelor) Prof. Dr. Peter Hohberger Prof. Dr. Detlef Romberger
Derivation of a guidance for a strategic product positioning of a premium truck manufacturer in the Chinese After Sales market
Angelique Rathmann International Business Studies (IBS, Bachelor) Prof. Dr. Peter Hohberger Prof. Xiangdong Xu
Neuromarketing im Einzelhandel im Zeitalter der Digitalisierung
Maria-Paula Wojna Betriebswirtschaftslehre (BBA, Bachelor) Prof. Dr. Peter Hohberger Mirjam Schiwara-Rupp
Verringerung der Schnittstellen und der Materialflusskomplexität bei einem Automobilzulieferer
Conrad Schmidt Betriebswirtschaftslehre (BBA, Bachelor) Prof. Dr. Peter Hohberger Nadia Ismail
Erfolgsfaktoren der Kundenbindung - Methoden des CRM am Anwendungsbeispiel der Automobilbranche
Anna-Katharina Gehri Betriebswirtschaftslehre (BBA, Bachelor) Prof. Dr. Peter Hohberger Prof. Dr. Detlef Romberger
Preisstrategien für Superfood-Produkte am Beispiel der Eigenmarken eines Online-Händlers
Dennis Lindenau Betriebswirtschaftslehre (BBA, Bachelor) Prof. Dr. Peter Hohberger Prof. Dr. Detlef Romberger
Eine empirische Analyse zur Bestimmung einer geeigneten Referenzgruppe innerhalb eines 360° Feedback-Instruments im Rahmen der Führungskräfteentwicklung am Beispiel eines Automobilzulieferers
Franziska Helms Unternehmensentwicklung (MBP, Master) Prof. Dr. Peter Hohberger N.N.
Optimierung von Reparatur-Dienstleistern auf Basis einer regelmäßigen Lieferantenbewertung am Beispiel eines Unternehmens der Luftfahrtindustrie
Jana Schwerbrock Unternehmensentwicklung (MBP, Master) Prof. Dr. Peter Hohberger


Systematische Erfassung und Darstellung von Abschlussarbeiten 16.10.2018  
 Suchen