Fakultät IV
HsH  /  Fakultät IV /  Studium /  Abschlussarbeiten /  Seda 2.0

Prof. Dr.-Ing. Michael Schneider

Alle von Prof. Dr.-Ing. Michael Schneider betreuten Abschlussarbeiten.


Verfasser_in Studiengang Erstprüfer_in Zweitprüfer_in
Benchmarking digitaler Geschäftsmodelle in der deutschen Fitnessbranche
Lukas Gromzik Betriebswirtschaftslehre (BBA, Bachelor) Prof. Dr. Peter Schütz Prof. Dr.-Ing. Michael Schneider
Handlungsempfehlungen zur Einführung von agilen Organisationsansätzen
Betriebswirtschaftslehre (BBA, Bachelor) Prof. Dr. Carolina Schnitzler Prof. Dr.-Ing. Michael Schneider
Entwicklung von Handlungsempfehlungen zur Optimierung der Kommunikationspolitik auf Basis von Erkenntnissen aus der Neurowissenschaft
Christine Mehringer Betriebswirtschaftslehre (BBA, Bachelor) Prof. Dr.-Ing. Michael Schneider Prof. Dr. Detlef Romberger
Begriff, Erfolgsfaktoren und Erfolgsmessung viraler Videos auf Social Media-Plattformen am Beispiel eines führenden Automobilherstellers
Betriebswirtschaftslehre (BBA, Bachelor) Prof. Dr. Peter Schütz Prof. Dr.-Ing. Michael Schneider
Performance-Messung von B2B-Veranstaltungen am Beispiel eines globalen Großhandelsunternehmens im Bereich C-Teile Management
Alexander Enker Betriebswirtschaftslehre (BBA, Bachelor) Prof. Dr. Peter Schütz Prof. Dr.-Ing. Michael Schneider
Digitale Transformation: Entwicklung eines quantitativen Analyseinstruments zur Untersuchung eines Reifegradmodells
Lisa-Marie Krause Betriebswirtschaftslehre (BBA, Bachelor) Prof. Dr. Carolina Schnitzler Prof. Dr.-Ing. Michael Schneider
Referenzmarketing im B2B-Geschäft eines Technologieunternehmens
Julian Daniel König Betriebswirtschaftslehre (BBA, Bachelor) Prof. Dr. Peter Schütz Prof. Dr.-Ing. Michael Schneider
Erwerb einer privat genutzten Photovoltaikanlage - Finanzierung und Vorteilhaftigkeit
Julian Frederik Gaube Bank- und Versicherungswesen (BBI, Bachelor) Prof. Dr. Ulrich Schneider Prof. Dr.-Ing. Michael Schneider
Aktives versus passives Management der Geldanlage - Eine Gegenüberstellung von Exchange Traded Funds (ETFs) und klassischen Investmentfonds im Bereich Aktien
Ira Bergmann Bank- und Versicherungswesen (BBI, Bachelor) Prof. Dr. Ulrich Schneider Prof. Dr.-Ing. Michael Schneider
Möglichkeiten der Kundenintegration in den Entwicklungsprozess am Beispiel von Start-up-Unternehmen
Marcel Maubach Betriebswirtschaftslehre (BBA, Bachelor) Prof. Dr.-Ing. Michael Schneider Kirils Farbarzevics
Aktuelle Erkenntnisse des Neuromarketings zur Erklärung und Prognose des Konsumentenverhaltens, insbesondere der Markenwahl
Unternehmensentwicklung (MBP, Master) Prof. Dr. Dr. Daniel Wichelhaus Prof. Dr.-Ing. Michael Schneider
Marktanalyse des Insurtech-Sektors in Deutschland
Christian Wermter Betriebswirtschaftslehre (BBA, Bachelor) Prof. Dr. Ulrich Schneider Prof. Dr.-Ing. Michael Schneider
Brand Extension als Marketingaufgabe bei einem Premiumautomobil-Hersteller
Björn Kühn Betriebswirtschaftslehre (BBA, Bachelor) Prof. Dr. Peter Schütz Prof. Dr.-Ing. Michael Schneider
Segmentierung und Bindung von Geschäftskunden in der Energiebranche
Sören Westermann Betriebswirtschaftslehre (BBA, Bachelor) Prof. Dr. Peter Schütz Prof. Dr.-Ing. Michael Schneider
Marketingkonzept für die Sponsoren-Akquisition im Amateurclub-Bereich
Nils Berndt Betriebswirtschaftslehre (BBA, Bachelor) Prof. Dr. Peter Schütz Prof. Dr.-Ing. Michael Schneider
Strategische Konzeption und Ausarbeitung für die online Vermarktung eines klassischen Buches
Rico Stass Betriebswirtschaftslehre (BBA, Bachelor) Prof. Dr.-Ing. Michael Schneider
Konzeption des Snapchat Channels einer globalen Airline
Betriebswirtschaftslehre (BBA, Bachelor) Prof. Dr. Peter Schütz Prof. Dr.-Ing. Michael Schneider
Zielgruppenspezifischer Content für ein Corporate Publishing Medium eines globalen Automobilherstellers
Betriebswirtschaftslehre (BBA, Bachelor) Prof. Dr. Peter Schütz Prof. Dr.-Ing. Michael Schneider
Die Gestaltung eines erfolgreichen Produktlaunches im Markt für Babypflege
Carolin Will Betriebswirtschaftslehre (BBA, Bachelor) Prof. Dr. Peter Schütz Prof. Dr.-Ing. Michael Schneider
Employer Branding - Steigerung der Arbeitgeberattraktivität mittelständischer Produktionsunternehmen
Felix Heimberger Unternehmensentwicklung (MBP, Master) Prof. Dr.-Ing. Michael Schneider Prof. Dr. Detlef Romberger


Systematische Erfassung und Darstellung von Abschlussarbeiten 20.09.2017  
 Suchen