Fakultät IV
HsH  /  Fakultät IV /  Studium /  Abschlussarbeiten /  Seda 2.0

Prof. Dr. Michael L. Bienert

Alle von Prof. Dr. Michael L. Bienert betreuten Abschlussarbeiten.


Verfasser_in Studiengang Erstprüfer_in Zweitprüfer_in
Kampagne einer Wochenzeitung zur Erschließung einer Zielgruppe
Maren Schröder Betriebswirtschaftslehre (BBA, Bachelor) Prof. Dr. Dr. Daniel Wichelhaus Prof. Dr. Michael L. Bienert
Management der SEPA-Umstellung in einem mittelständischen Immobilienunternehmen
Tanja Rachwalski Betriebswirtschaftslehre (BBA, Bachelor) Prof. Dr. Michael L. Bienert Prof. Dr. Hans Christian Gühlert
Analyse kundengruppenspezifischer Anforderungen im After Sales Bereich am Beispiel eines Automobilherstellers leichter Nutzfahrzeuge
Irina Mazina Betriebswirtschaftslehre (BBA, Bachelor) Prof. Dr. Dr. Daniel Wichelhaus Prof. Dr. Michael L. Bienert
Strategische Analyse für eine Markteintrittsentscheidung eines Industrieunternehmens am Beispiel zweier Märkte
Matthias Janssen Betriebswirtschaftslehre (BBA, Bachelor) Prof. Dr. Hans Christian Gühlert Prof. Dr. Michael L. Bienert
Chancen und Risiken des Multi-Channel-Marketings am Beispiel eines Einzelhandels
Laura Kvietkauskaite Betriebswirtschaftslehre (BBA, Bachelor) Prof. Dr. Hans Christian Gühlert Prof. Dr. Michael L. Bienert
Markteintrittsstrategien deutscher Handelsunternehmen für den russischen Markt
Tatjana Stroo Betriebswirtschaftslehre (BBA, Bachelor) Prof. Dr. Michael L. Bienert Prof. Dr. Hans Christian Gühlert
Entwicklung eines Controllingkonzepts für ein mittelständisches Unternehmen aus dem Bauhandwerk
Tatjana Bauer Betriebswirtschaftslehre (BBA, Bachelor) Prof. Dr. Michael L. Bienert Prof. Dr. Dr. Daniel Wichelhaus
Entwicklung und Strategien klassischer Medien im Zeitalter von Internet und Social Media
Friederike Kraft Betriebswirtschaftslehre (BBA, Bachelor) Prof. Dr. Dr. Daniel Wichelhaus Prof. Dr. Michael L. Bienert
Betriebswirtschaftliche Bewertung der autonomen Fahrzeugvermietung als Grundlage einer strategischen Entscheidung der Daimler AG
Till Dreißigacker Betriebswirtschaftslehre (BBA, Bachelor) Prof. Dr. Dr. Daniel Wichelhaus Prof. Dr. Michael L. Bienert
Instrumente der Verkaufsförderung in der Getränkeindustrie - insbesondere in der Brauindustrie - Am Beispiel einer Promotion Aktion von Beck?s und Center Parcs
Steffen Druwe Betriebswirtschaftslehre (BBA, Bachelor) Prof. Dr. Dr. Daniel Wichelhaus Prof. Dr. Michael L. Bienert
Weiterbildung im Automobilkonzern am Beispiel der AutoUni - Konzeption einer Veranstaltungsreihe für eine Corporate University in Kooperation mit Fachzeitschriften der Automobilbranche
Sarah Biedermann Betriebswirtschaftslehre (BBA, Bachelor) Prof. Dr. Dr. Daniel Wichelhaus Prof. Dr. Michael L. Bienert
Analyse von Kundenwertbetrachtungen zur Anwendung im Fashion Online-Handel
Theresa Blattmann Betriebswirtschaftslehre (BBA, Bachelor) Prof. Dr. Dr. Daniel Wichelhaus Prof. Dr. Michael L. Bienert
Neugestaltung der Personalpolitik vor dem Hintergrund des demografischen Wandels und der zu erwartenden längeren Lebensarbeitszeit
Adam Walaszkowski Betriebswirtschaftslehre (BBA, Bachelor) Prof. Dr. Dr. Daniel Wichelhaus Prof. Dr. Michael L. Bienert
Social Media im öffentlich-rechtlichen Rundfunk - Strukturanalyse und Konzeptionierung eines Parameterkatalogs zur Beurteilung zukünftiger Projekte
Carolin Knoop Betriebswirtschaftslehre (BBA, Bachelor) Prof. Dr. Michael L. Bienert Prof. Dr. Hans Christian Gühlert
Qualitätssicherung durch Einführung eines EDV- gestützten Reklamationsmanagements in einem mittelständischen Unternehmen
Svetlana Horn Betriebswirtschaftslehre (BBA, Bachelor) Prof. Dr. Michael L. Bienert Prof. Dr. Dagmar Mack
Ergriffene Lösungsmaßnahmen der Länder Deutschland, Niederlande, Großbritannien und den Vereinigten Staaten von Amerika zur Reduktion des Finanzierungsproblems
Manuela Wielgosz Betriebswirtschaftslehre (BBA, Bachelor) Prof. Dr. Dr. Daniel Wichelhaus Prof. Dr. Michael L. Bienert
Die Analyse der Optimierungspotenziale durch die Einführung eines elektronischen Lieferscheins und eines Wareneingangsscans im Reifenhandel
Mustafa Ciftci Betriebswirtschaftslehre (BBA, Bachelor) Prof. Dr. Dr. Daniel Wichelhaus Prof. Dr. Michael L. Bienert
Analyse des IT-Bebauungsplans zur Vertriebsunterstützung bei einem Unternehmen der Versicherungsbranche mit dem Ziel der Ableitung von Verbesserungspotenzialen
Heiko Großkopf Wirtschaftsinformatik (BIS, Bachelor) Prof. Dr. Dagmar Mack Prof. Dr. Michael L. Bienert
Gegenüberstellung in der Beschaffung in der Automobilindustrie von Zusammenbauteil und Setzteil am Beispiel von Anbauteilen im Exterieurbereich
Muhamed Hadziabdic Betriebswirtschaftslehre (BBA, Bachelor) Prof. Dr. Peter Hohberger Prof. Dr. Michael L. Bienert
Prozessmanagement in der stationären Pflege und abgeleitete Anforderungen für Führungskräfte
David Schibblack Betriebswirtschaftslehre (BBA, Bachelor) Prof. Dr. Michael L. Bienert Prof. Dr. Dr. Daniel Wichelhaus


Systematische Erfassung und Darstellung von Abschlussarbeiten 23.11.2017  
 Suchen