Fakultät IV
HsH  /  Fakultät IV /  Studium /  Abschlussarbeiten /  Seda 2.0

Prof. Dr. Dagmar Mack

Alle von Prof. Dr. Dagmar Mack betreuten Abschlussarbeiten.


Verfasser_in Studiengang Erstprüfer_in Zweitprüfer_in
Betriebliche Einsatzbereiche des Conversational Commerce - Konzeption, Umsetzungsaspekte, Erfolgsmessung und Steuerung -
Bryan Jason Kuppe Wirtschaftsinformatik (BIS, Bachelor) Prof. Dr. Dagmar Mack Prof. Dr. Detlef Romberger
CRM Kampagnenplanung auf Basis einer analytischen Kundensegmentierung für eine Hotelmarke
Maren Post Wirtschaftsinformatik (BIS, Bachelor) Prof. Dr. Dagmar Mack Rebecca C. Hartje
Location-based-Advertising anhand von Geodaten und iBeacons
Wirtschaftsinformatik (BIS, Bachelor) Prof. Dr. Dagmar Mack Prof. Dr.-Ing. Lars Baumann
Einführung von Kundenprofilen im Einzelhandel zur Personalisierung von Verkaufsförderungsmaßnahmen bei Gonnado AG
Johanna Hentze Wirtschaftsinformatik (BIS, Bachelor) Prof. Dr. Dagmar Mack Prof. Dr.-Ing. Lars Baumann
Konzeptentwicklung zur individuellen Kundenansprache auf einem Flugbuchungsportal
Wirtschaftsinformatik (BIS, Bachelor) Prof. Dr. Dagmar Mack Prof. Dr.-Ing. Lars Baumann
Entwicklung eines Produktempfehlungskonzeptes auf Basis einer Kundenstrukturanalyse zur B2B Vertriebsunterstützung in einem Medienunternehmen
Wirtschaftsinformatik (BIS, Bachelor) Prof. Dr. Dagmar Mack Lars Mietzner
Konzept zur Schnittstellengestaltung zweier Vertriebsorganisationseinheiten mit dem Ziel der ganzheitlichen Kundenbetreuung
Mareike Kühnemund Unternehmensentwicklung (MBP, Master) Prof. Dr.-Ing. Lars Baumann Prof. Dr. Dagmar Mack
Konzeption einer Wedding-Planner App für ein Unternehmen im Hochzeitsdekorationssegment
Nina Sorth Wirtschaftsinformatik (BIS, Bachelor) Prof. Dr. Dagmar Mack Prof. Dr.-Ing. Lars Baumann
Erlebnismarketingkonzept für Elektrofahrzeuge am Beispiel eines Automobilherstellers im Umfeld der Elektromobilität
Wirtschaftsinformatik (BIS, Bachelor) Prof. Dr. Dagmar Mack Prof. Dr.-Ing. Lars Baumann
Future Sales - Herausforderung Digitalisierung: Onlinevertrieb als neues Geschäftsmodell der Automobilbranche
Wirtschaftsinformatik (BIS, Bachelor) Prof. Dr. Dagmar Mack Dr. Wolfgang Kierdorf
Entwicklung eines Prototypen einer Fotobuch App für das iPad mit der Zielgruppe Senioren
Rafael Kune Wirtschaftsinformatik (BIS, Bachelor) Prof. Dr.-Ing. Peter Merz Prof. Dr. Dagmar Mack
Churn Management - Abwanderungspräventions- und Kundenrückgewinnungsmanagement am Beispiel eines regionalen Automobilhändlers
Sören Schulz Wirtschaftsinformatik (BIS, Bachelor) Prof. Dr. Michael Clasen Prof. Dr. Dagmar Mack
Analyse von Kundenwerten und Werbeaktionen auf Basis von Logdateien - eine Data Warehouse Erweiterung am Beispiel eines Online-Versandhandels
Robin Wübbeling Wirtschaftsinformatik (BIS, Bachelor) Prof. Dr. Stephan König Prof. Dr. Dagmar Mack
Entwicklung eines Kampagnen-Konzepts zur Re-Aktivierung inaktiver Gäste am Beispiel einer Cluburlaub Gesellschaft
Nico Hertha Wirtschaftsinformatik (BIS, Bachelor) Prof. Dr. Dagmar Mack Tanja Schumacher
Tracking einer Werbekampagne mittels Google Analytics zur Optimierung des E-Marketings am Beispiel eines Unternehmens der Energiewirtschaft
Tobias Gewecke Wirtschaftsinformatik (BIS, Bachelor) Prof. Dr. Dagmar Mack Prof. Dr. Friedrich Fels
Metriken und Leistungskennzahlen zur Steuerung eines Startups mit einem Abonnement-Geschäftsmodell
Hendrik Köhler Wirtschaftsinformatik (BIS, Bachelor) Prof. Dr. Michael Autenrieth Prof. Dr. Dagmar Mack
Entwicklung einer datengestützten Verkaufssteuerung für den Telesales eines Medienunternehmens
Nadja Schäfer Wirtschaftsinformatik (BIS, Bachelor) Prof. Dr. Dagmar Mack
Auswahl und Konzeption eines Abonnement-Modells für ein Online-Branchenbuch im Hochzeitsdekorationssegment
Sebastian Hilge Wirtschaftsinformatik (BIS, Bachelor) Prof. Dr. Dagmar Mack Prof. Dr. Detlef Romberger
Einsatzmöglichkeiten, Voraussetzungen und Grenzen des Mobile Payment im stationären Einzelhandel
Yasin Kocak Wirtschaftsinformatik (BIS, Bachelor) Prof. Dr. Dagmar Mack Prof. Dr. Detlef Romberger
Strategien und Konzepte zur Traffic- und Leadgenerierung auf Websites
Massoud Salim Wirtschaftsinformatik (BIS, Bachelor) Prof. Dr. Dagmar Mack Prof. Dr.-Ing. Lars Baumann


Systematische Erfassung und Darstellung von Abschlussarbeiten 23.11.2017  
 Suchen