Fakultät IV
HsH  /  Fakultät IV /  Studium /  Abschlussarbeiten /  Seda 2.0

Prof. Dr. Dagmar Mack

Alle von Prof. Dr. Dagmar Mack betreuten Abschlussarbeiten.


Verfasser_in Studiengang Erstprüfer_in Zweitprüfer_in
Implementierung und Weiterentwicklung einer automatisierten Produktempfehlung in einem Medienhaus
Niklas Grocholl Wirtschaftsinformatik (BIS, Bachelor) Prof. Dr. Dagmar Mack Claas Blume
Aufbau und Einführung erster Lerninhalte für die Umsetzung der Gamification Strategie eines internationalen Consulting Startups
Wirtschaftsinformatik (BIS, Bachelor) Prof. Dr.-Ing. Lars Baumann Prof. Dr. Dagmar Mack
Implementation of an E-Learning Platform to enable the Gamification Strategy of an international Consulting Startup
Markus Lewandowski Wirtschaftsinformatik (BIS, Bachelor) Prof. Dr. Dagmar Mack Prof. Dr.-Ing. Lars Baumann
Influencer Marketing - Entwicklung eines Vergleichsmodells zur Darstellung der Auswirkung auf einen Online Shop in Bezug auf das organische Google Ranking
Wirtschaftsinformatik (BIS, Bachelor) Prof. Dr. Dagmar Mack Prof. Dr. Michael Autenrieth
Potentialanalyse für innovative Geleeprodukte auf Basis von Nahrungsergänzungsmitteln oder Medikamenten auf dem europäischen Markt
Tomasz Miczynski Mittelständische Unternehmensführung in Entrepreneurship (MUMBA, Master) Prof. Dr.-Ing. Lars Baumann Prof. Dr. Dagmar Mack
Web Usability: Studie zur Messung der Benutzerfreundlichkeit der Webseite eines Maschinenbauunternehmens
Malte Graeber Wirtschaftsinformatik (BIS, Bachelor) Prof. Dr. Dagmar Mack Stephan Holthus
Entwicklung einer Inbound-Marketing-Strategie zur Neukundengewinnung bei der Versicherungsvermittlung im Rahmen des Online-Marketings
Saskia Drewicke Unternehmensentwicklung (MBP, Master) Prof. Dr. Dagmar Mack Dr. Uwe Groth
Saleforce´ CHATTER als innerbetriebliche Kommunikationsplattform bei B2B-Vertriebsprozessen eines IT-Anbieters - Einsatzvoraussetzungen, - grenzen und Nutzenpotenziale
Steffen Hartmann Wirtschaftsinformatik (BIS, Bachelor) Prof. Dr. Dagmar Mack Dieter Garber
Text Data Mining: Durchführung einer Textdatenanalyse des sozialen Netzwerkes Facebook anhand der Programmiersprache R
Wirtschaftsinformatik (BIS, Bachelor) Prof. Dr. Raymond Fleck Prof. Dr. Dagmar Mack
Betriebliche Einsatzbereiche des Conversational Commerce - Konzeption, Umsetzungsaspekte, Erfolgsmessung und Steuerung -
Bryan Jason Kuppe Wirtschaftsinformatik (BIS, Bachelor) Prof. Dr. Dagmar Mack Prof. Dr. Detlef Romberger
CRM Kampagnenplanung auf Basis einer analytischen Kundensegmentierung für eine Hotelmarke
Maren Post Wirtschaftsinformatik (BIS, Bachelor) Prof. Dr. Dagmar Mack Rebecca C. Hartje
Location-based-Advertising anhand von Geodaten und iBeacons
Wirtschaftsinformatik (BIS, Bachelor) Prof. Dr. Dagmar Mack Prof. Dr.-Ing. Lars Baumann
Einführung von Kundenprofilen im Einzelhandel zur Personalisierung von Verkaufsförderungsmaßnahmen bei Gonnado AG
Johanna Hentze Wirtschaftsinformatik (BIS, Bachelor) Prof. Dr. Dagmar Mack Prof. Dr.-Ing. Lars Baumann
Konzeptentwicklung zur individuellen Kundenansprache auf einem Flugbuchungsportal
Wirtschaftsinformatik (BIS, Bachelor) Prof. Dr. Dagmar Mack Prof. Dr.-Ing. Lars Baumann
Entwicklung eines Produktempfehlungskonzeptes auf Basis einer Kundenstrukturanalyse zur B2B Vertriebsunterstützung in einem Medienunternehmen
Wirtschaftsinformatik (BIS, Bachelor) Prof. Dr. Dagmar Mack Lars Mietzner
Konzept zur Schnittstellengestaltung zweier Vertriebsorganisationseinheiten mit dem Ziel der ganzheitlichen Kundenbetreuung
Mareike Kühnemund Unternehmensentwicklung (MBP, Master) Prof. Dr.-Ing. Lars Baumann Prof. Dr. Dagmar Mack
Konzeption einer Wedding-Planner App für ein Unternehmen im Hochzeitsdekorationssegment
Nina Sorth Wirtschaftsinformatik (BIS, Bachelor) Prof. Dr. Dagmar Mack Prof. Dr.-Ing. Lars Baumann
Erlebnismarketingkonzept für Elektrofahrzeuge am Beispiel eines Automobilherstellers im Umfeld der Elektromobilität
Wirtschaftsinformatik (BIS, Bachelor) Prof. Dr. Dagmar Mack Prof. Dr.-Ing. Lars Baumann
Future Sales - Herausforderung Digitalisierung: Onlinevertrieb als neues Geschäftsmodell der Automobilbranche
Wirtschaftsinformatik (BIS, Bachelor) Prof. Dr. Dagmar Mack Dr. Wolfgang Kierdorf
Entwicklung eines Prototypen einer Fotobuch App für das iPad mit der Zielgruppe Senioren
Rafael Kune Wirtschaftsinformatik (BIS, Bachelor) Prof. Dr.-Ing. Peter Merz Prof. Dr. Dagmar Mack


Systematische Erfassung und Darstellung von Abschlussarbeiten 23.06.2018  
 Suchen