Fakultät IV
HsH  /  Fakultät IV /  Studium /  Abschlussarbeiten /  Seda 2.0

Steuerung und Überwachung von Online-Kampagnen unter Nutzung von Google-Analytics

Verfasser_in: Chris-André Ahrenstedt
Studiengang: Wirtschaftsinformatik (BIS, Bachelor)
Erstprüfer_in: Prof. Dr. Dagmar Mack
Zweitprüfer_in: Prof. Dr. Michael Autenrieth
Abstract Deutsch:
Das Ziel dieser Bachelorthesis ist es, Potenziale des Web-Analyse-Tools Google Analytics im Hinblick auf die Überwachung und Steuerung von Online-Kampagnen zu untersuchen und darzustellen. Zu diesem Zweck werden zunächst die Grundlagen und Rahmenbedingungen der Web-Analyse sowie der Online-Marketing-Instrumente untersucht und dargestellt. Diese Bachelorthesis schließt mir der Darstellung von Methoden und Prozessen ab, mittels derer die Steuerung und Überwachung von Online-Kampagnen effektiv durchgeführt werden kann.
Abstract Englisch:
The aim of this bachelorthesis is to analyze and present the potential of the Web-Analytics-Tool Google Analytics in terms of monitoring and controlling online-campaigns. For that purpose, the basics and techniques of web-analytics and online-campaigns will be considered first. This bachelorthesis ends with the presentment of effective techniques and processes in terms of monitoring and controlling online-campaigns while using the web-analytics-tool Google Analytics.
Veröffentlicht in Bibliothek: Nein
Semester: WS 2014/2015
Benotungsdatum: 28.02.2015


Systematische Erfassung und Darstellung von Abschlussarbeiten 23.11.2017  
 Suchen